Pair Programming

Hierbei arbeiten zwei Entwickler gleichberechtigt an der Gleichen Aufgabe. Dabei programmiert der Eine, während der Andere den Code überprüft.

By |2023-03-12T21:19:43+00:00March 12, 2023|Comments Off on Pair Programming

Planning Poker

Ist eine Technik, bei der Teammitglieder gemeinsam die Komplexität/Aufwand einzelner Aufgaben (User Storys) schätzen.

By |2023-03-12T21:20:22+00:00March 12, 2023|Comments Off on Planning Poker

Product Backlog

Eine Ansammlung an Anforderungen(User Stories) des Kunden für das jeweilige Projekt. Die Anforderungen werden vom Product Owner regelmäßig sortiert und priorisiert. 

By |2023-03-12T21:20:41+00:00March 12, 2023|Comments Off on Product Backlog

Product Increment

Ein funktionsfähiges Teilprodukt, das ein vorzeigbares Ergebnis des letzten Sprints liefert. Die Anforderungen von den Ergebnissen stehen in der “Definition of Done”. Letztendlich entscheidet der Product Owner ob es ausgeliefert wird.

By |2023-03-12T21:21:05+00:00March 12, 2023|Comments Off on Product Increment

Product Owner

Er trägt die Verantwortung für das Projekt und dient als Schnittstelle zum Kunden. Weiters pflegt er den Product Backlog und sorgt sich um den aktuellen Stand der User Stories

By |2023-03-12T21:21:27+00:00March 12, 2023|Comments Off on Product Owner

Scrum Master

Er sorgt im Team dafür, dass die Prinzipien und Praktiken von Scrum eingehalten werden. Weiters beseitigt er die Hindernisse des Teams. 

By |2023-03-12T21:21:48+00:00March 12, 2023|Comments Off on Scrum Master

Sprint

Ein Zeitraum, der fest definiert ist. In diesem, arbeitet das Entwicklungsteam ihre User Stories ab. 

By |2023-03-12T21:22:04+00:00March 12, 2023|Comments Off on Sprint

Sprint Backlog

Eine Ansammlung an Anforderungen(User Stories), die für den nächsten Sprint vom Team festgelegt werden. Am Ende dieses Sprintes sollen diese Anforderungen fertig und getestet sein. 

By |2023-03-12T21:22:32+00:00March 12, 2023|Comments Off on Sprint Backlog
Go to Top